Kontowecker
Mit dem Kontowecker sind Sie immer auf dem Laufenden über Buchungen und Kontostände zu ausgewählten Konten und Depots. Sie stellen sich den Kontowecker – und bekommen eine Nachricht, wenn:
Sie erhalten entweder eine E-Mail, Kurzmitteilung (SMS) oder Push-Nachricht. Wie Sie benachrichtigt werden möchten, stellen Sie selbst ein. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise verkürzt dargestellt – zum Beispiel mit Sternen.
Ihre Registrierung
Bevor Sie den Kontowecker das erste Mal nutzen können, müssen Sie die „Bedingungen zur Nutzung des Kontoweckers“ und die „Vorvertraglichen Informationen zum Kontowecker“ akzeptieren. Lesen Sie sich die Dokumente aufmerksam durch und bestätigen Sie dies durch das Setzen des entsprechenden Häkchens.
Anschließend werden Ihnen alle für die Registrierung erforderlichen Unterlagen zusammengestellt. Sie akzeptieren und bestätigen diese, indem Sie die Angebotskennnummer eingeben und die Freigabe erteilen. Die Registrierung des Kontoweckers ist für Sie kostenfrei. Hinweis: Alle weiteren verwaltenden Vorgänge – ausgenommen der Pflege Ihrer Adresse – sind ohne Freigabe durchführbar.
Sie können maximal 99 Kontowecker stellen. Kontostände, die Sie in den Nachrichten des Kontoweckers lesen, gelten beim Versand der Nachricht.
Mögliche Adressen
Ihre Adressen für den Versand der E-Mails, Kurzmitteilungen (SMS) oder Push-Nachrichten sind im Menüpunkt „Service / Ihre Daten“ hinterlegt bzw. können dort hinterlegt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Sparkasse vielleicht nicht alle Adresstypen unterstützt.
Hinweis: Bei Kurzmitteilungen (SMS) ist der Umfang der Nachricht aus technischen Gründen auf 160 Zeichen beschränkt.
Preise
Abhängig vom verwendeten Adresstyp können für die Nachrichten Kosten entstehen. Diese werden Ihnen beim Anlegen oder Ändern des Kontoweckers mitgeteilt. Sie müssen sie dann explizit bestätigen. Wenn Sie ein Abrechnungskonto für einen Wecker gewählt haben, können Ihnen durch die Änderung der Konto-Konditionen diese jeweils neu vereinbarten Kosten für Ihren Wecker entstehen. In allen anderen Fällen nutzen Sie den Kontowecker kostenfrei.
Benachrichtigungszeiten
Der Kontowecker benachrichtigt Sie rund um die Uhr. Die Nachrichten des Umsatz-, Limit-, Dispo-, Gehalts-, Karten-, Überweisungs- und Orderweckers bekommen Sie in der Regel zu jeder Viertelstunde (alle 15 Minuten) nach Buchung auf dem Konto. Zu Echtzeit-Überweisungs-, Kreditkarten- und Themenweckern werden Sie zeitnah nach dem Ereignis informiert.
Beim Kontostandswecker wählen Sie aus, ob Sie die Nachrichten morgens, mittags oder abends erhalten möchten. Der Fälligkeitenwecker informiert Sie immer morgens über die Fälligkeiten des ausgewählten Depots in 14 Tagen. Die Depotwert-, Depotlimit- und Kurslimitwecker benachrichtigen Sie einmal morgens zu Vortageswerten des ausgewählten Depots.
Übersicht der Wecker
Die Wecker-Übersicht gibt Ihnen einen Überblick über Ihre bereits gestellten Wecker. Von hier aus können Sie:
Adresse anlegen
Beim Stellen des Kontoweckers können Sie auch eine neue Adresse anlegen. Dafür wählen Sie den Adresstypen aus:
Wenn Sie die App „Sparkasse“ nutzen, können Sie direkt die Benachrichtigung per Sparkassen-App (sogenannte Push-Adresse) für den Kontowecker auswählen. Hinterlegen Sie bei der Anlage oder Änderung eines Kontoweckers die Bezeichnung Ihres Smartphones oder Tablets.
Für die Betriebssysteme iOS und Android muss in der Sparkassen-App der Empfang von Mitteilungen während der Einrichtung bestätigt worden sein. Unter Umständen müssen Sie über die Systemsteuerung in den Einstellungen der App den Punkt „Mitteilungen“ aktivieren. Die Anlage einer Push-Adresse können Sie jederzeit nachholen, indem Sie in der Sparkassen-App über den Menüpunkt „Kontowecker“ die Wecker-Übersicht öffnen. Dort können Sie dann über die Schaltfläche „Registrieren“ rechts oben die Push-Adresse anlegen.
Sie haben Ihr Smartphone oder Tablet gewechselt und erhalten keine Push-Nachricht mehr: Bitte ändern Sie die Adressen für den jeweiligen Kontowecker über die Kontowecker-Übersicht. Die Push-Adresse für das alte Smartphone oder Tablet löschen Sie über den Navigationspunkt „Service - Ihre Daten – Push-Adresse“.
Nach Auswahl des Adresstyps geben Sie Ihre Daten ein und werden dann zurück zur Startseite des Kontoweckers geleitet.
Kontowecker stellen
Die Eingabemaske zeigt Ihnen folgende Felder:
Weckernamen
Geben Sie hier einen eigenen Namen – mit maximal zwölf Zeichen – für den zu stellenden Wecker ein. Hinweis: Sie können den Weckernamen nur einmal vergeben.
Bei Gehalts-, Karten-, und Überweisungsweckern sind die Namen vorbelegt und können nicht geändert werden.
Konto oder Depot
Hier wählen Sie das zu überwachende Konto oder Depot aus. Wenn Sie einen Wecker nur umstellen möchten, ist dieses Feld bereits voreingestellt.
Benachrichtigung an
Wählen Sie aus Ihren Adressen diejenige aus, an die die Kontowecker-Nachricht geschickt werden soll. Mit einem Klick auf das Plus-Symbol daneben legen Sie eine zusätzliche Adresse an.
Nachrichtensprache
Hier wählen Sie die Sprache Ihrer Nachrichten aus. Die Kontoweckernachrichten werden in der im Wecker gestellten Sprache versendet.
Status
Ob dieser Kontowecker aktiv oder inaktiv ist, steuern Sie mit Klick auf das Kästchen. Ist der Wecker inaktiv, erhalten Sie auch keine Nachrichten. Das ist sinnvoll, wenn Sie einen Wecker vorübergehend abschalten möchten.
Hinweise zu kostenpflichtigen Kontoweckern
Wenn Ihr Kontowecker für Ihre gewählte Adresse kostenpflichtig ist, sehen Sie eine Seite zur Auswahl des Abrechnungskontos mit dem Preis pro Nachricht (außer beim Budgetwecker). Den genauen Abrechnungs-Turnus finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis der Sparkasse.
Wenn Sie den Wecker gestellt haben, werden alle Details dazu auf einer separaten Seite zusammengefasst.
Einen Kontostandswecker stellen
Der Kontostandswecker benachrichtigt Sie morgens, mittags oder abends – immer dann, wenn sich der Kontostand seit der letzten Nachricht verändert hat. Die erste Nachricht erhalten Sie, wenn nach dem Einrichten des Weckers der erste Umsatz gebucht wurde.
Zusätzlich zu den oben genannten Feldern sehen Sie in der Eingabemaske des Kontostandsweckers den „Benachrichtigungszeitpunkt“. Sie wählen zwischen:
Bitte beachten Sie: Wenn Sie den Zeitpunkt eines bestehenden Kontostandsweckers ändern, kann es sein, dass Sie aus technischen Gründen in der nächsten Nachricht nicht über alle relevanten Umsätze informiert werden.
Die Kontostandswecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den Saldo des entsprechenden Kontos, und die Anzahl der Umsätze.
Einen Umsatzwecker stellen
Der Umsatzwecker benachrichtigt Sie täglich über bestimmte Umsätze auf dem ausgewählten Konto. Zusätzlich zu den oben genannten Feldern sehen Sie in der Eingabemaske des Umsatzweckers noch folgende:
Umsatzbetrag von (optional)
Bitte geben Sie hier den Betrag (ohne Vorzeichen) ein, den ein Umsatz mindestens haben muss, damit der Umsatzwecker Sie benachrichtigt.
Umsatzbetrag bis (optional)
Bitte tippen Sie hier den Betrag (ohne Vorzeichen) ein, den ein Umsatz höchstens haben darf, damit der Umsatzwecker Sie benachrichtigt.
Umsatzart (optional)
Bitte wählen Sie hier die Umsatzart für die betroffenen Umsätze aus – „Soll“ (Abbuchung) oder „Haben“ (Gutschrift). Dieses Feld füllen Sie nur aus, wenn Sie im „Umsatzbetrag von“ oder „Umsatzbetrag bis“ etwas eingetragen haben.
Stichwortsuche (optional)
Geben Sie hier Stichworte ein, die in den Daten Ihres Umsatzes exakt gefunden werden müssen, damit der Umsatzwecker Sie benachrichtigt. Sie können mehrere Stichworte eingeben. Sie trennen diese mit einem Komma.
Die Stichworte werden in folgenden Umsatzfeldern gesucht:
Wichtig: Alle eingegebenen Werte der Felder „Umsatzbetrag von“, „Umsatzbetrag bis“, „Umsatzart“ und „Stichwortsuche“ müssen gleichzeitig zutreffen, damit Sie benachrichtigt werden. Mindestens eines der Felder „Umsatzbetrag von“, „Umsatzbetrag bis“ oder „Stichwortsuche“ müssen Sie ausfüllen. Sollten Sie die Suchinhalte eines bestehenden Weckers ändern, können in der nächsten Nachricht Umsätze zur alten und neuen Einstellung stehen.
Die Umsatzwecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den neuen Saldo des entsprechenden Kontos, die Umsätze inkl. maskierter Gegenstelle und die Anzahl der Umsätze.
Einen Limitwecker stellen
Der Limitwecker benachrichtigt Sie täglich beim Über- und Unterschreiten bestimmter Kontosalden.
Zusätzlich zu den oben genannten Feldern sehen Sie in der Eingabemaske des Limitweckers noch folgende:
Limitüberschreitung (optional)
Hier geben Sie den Kontostand ein, den das ausgewählte Konto überschreiten muss, damit der Limitwecker Sie benachrichtigt.
Limitunterschreitung (optional)
Hier geben Sie den Kontostand ein, den das ausgewählte Konto unterschreiten muss, damit der Limitwecker Sie benachrichtigt.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass mindestens eines der Felder „Limitüberschreitung“ oder „Limitunterschreitung“ ausgefüllt sein muss. Die beiden Werte werden getrennt voneinander überwacht. Das heißt, sobald einer der beiden Werte erreicht oder „durchbrochen“ wurde, erhalten Sie eine Nachricht.
Die Limitwecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den neuen Saldo des entsprechenden Kontos und die Anzahl der Über-/ bzw. Unterschreitungen.
Einen Dispowecker stellen
Dieser Wecker benachrichtigt Sie täglich, wenn eine eingeräumte Kontoüberziehung in Anspruch genommen wird. Bei dem Dispowecker können Sie keine zusätzlichen Felder ausfüllen.
Die Dispowecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den neuen Saldo des entsprechenden Kontos und die Anzahl der Über-/ bzw. Unterschreitungen.
Einen Gehaltswecker stellen
Der Gehaltswecker benachrichtigt Sie täglich über Umsätze des überwachten Kontos, die als Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang erkannt werden.
Beim Gehaltswecker gibt es keine zusätzlich zu befüllenden Felder.
Die Gehaltswecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den neuen Saldo des entsprechenden Kontos und den Betrag des erkannten Gehalts.
Einen Kartenwecker stellen
Der Kartenwecker benachrichtigt Sie täglich über Zahlungen von Ihrem Konto mit einer Sparkassen-Card (Debitkarte).
Folgendes Feld steht Ihnen zusätzlich für das Stellen des Kartenweckers zur Verfügung:
Betrag größer/gleich
Wählen Sie den Betrag (ohne Vorzeichen), den ein Umsatz mindestens haben muss, damit der Kartenwecker Sie benachrichtigt.
Die Kartenwecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den neuen Saldo des entsprechenden Kontos, die Umsätze inkl. maskierter Gegenstelle und die Anzahl der Umsätze.
Einen Überweisungswecker stellen
Der Überweisungswecker benachrichtigt Sie täglich über abgehende Überweisungen vom ausgewählten Konto.
Folgendes Feld steht Ihnen zusätzlich für das Stellen des Überweisungsweckers zur Verfügung:
Betrag größer/gleich
Wählen Sie den Betrag (ohne Vorzeichen), den ein Umsatz mindestens haben muss, damit der Überweisungswecker Sie benachrichtigt.
Die Überweisungswecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den neuen Saldo des entsprechenden Kontos, die Umsätze inkl. maskierter Gegenstelle und die Anzahl der Umsätze.
Einen Echtzeit-Überweisungswecker stellen
Dieser Wecker benachrichtigt Sie zeitnah bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegennehmen konnte. Folgendes Feld steht Ihnen zusätzlich für das Stellen des Echtzeit-Überweisungsweckers zur Verfügung:
Informationen über
Wählen Sie, über welche Echtzeit-Überweisungen Sie benachrichtigt werden möchten (erfolgreiche EZÜW, fehlgeschlagene EZÜW, eingegangene EZÜW).
Die Echtzeit-Überweisungswecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den
neuen Saldo des entsprechenden Kontos und die maskierte IBAN der Gegenstelle.
Einen Budgetwecker stellen
Dieser Wecker benachrichtigt Sie zeitnah, wenn Ihre Ausgaben in einer Kategorie Ihres Finanzplaners innerhalb des aktuellen Monats eine definierte Budgetgrenze erreicht oder überschritten haben. Der Wecker kann ausschließlich über das Persönliche Finanzmanagement angelegt werden. Die Sprache, der Benachrichtigungskanal und das Abrechnungskonto ist übergreifend für alle Wecker aus Ihrem Finanzplaner identisch. Die Einstellungen können Sie jederzeit im Menüpunkt "Service / Finanzplaner-Einstellungen" ändern.
Die Anlage der einzelnen Kategorien findet im Menüpunkt "Online-Banking / Finanzplaner" statt.
Die Budgetwecker-Nachricht enthält die maskierte Kontonummer, den Budget-Sollwert des entsprechenden Kontos und den Budget-Verbrauch des laufenden Monats.
Einen Kreditkartenwecker stellen
Der Kreditkartenwecker informiert Sie zeitnah über erfolgreiche Autorisierungen und Ereignisse zur ausgewählten Kredit- oder Basiskarte (Debitkarte). Für die Benachrichtigung zu individuellen Ereignissen zu Ihrer Kreditkarte entstehen Ihnen keine Kosten.
Folgendes Feld steht Ihnen zusätzlich für das Stellen des Kreditkartenweckers zur Verfügung:
Betrag größer/gleich
Wählen Sie den Betrag (ohne Vorzeichen), den ein Umsatz mindestens haben muss, damit der Kreditkartenwecker Sie benachrichtigt.
Die Kreditkartenwecker-Nachricht enthält die maskierte Kartennummer, den Umsatz-Betrag und die Gegenstelle.
Einen Orderwecker stellen
Der Orderwecker benachrichtigt Sie über folgende Änderungen von Depot-Orders der Deutschen WertpapierService Bank AG (kurz dwpbank):
Sie sehen in dieser Maske zusätzlich zu den oben genannten noch dieses Feld:
Information über
Hier wählen Sie einen der drei möglichen Informationstypen aus:
Einen Fälligkeitenwecker stellen
Der Fälligkeitenwecker informiert Sie vor Fälligkeit eines Papiers zum ausgewählten dwpbank-Depot. Bitte beachten Sie, dass Fälligkeiten bei einigen Papieren erst kurzfristig bekannt werden und Nachrichten deshalb auch erst kurzfristig oder gar nicht versendet werden.
Die Fälligkeitenwecker-Nachricht enthält die maskierte Depotnummer, die Anzahl der Auslösungen sowie Instrument, ISIN und Fälligkeitsdatum.
Einen Depotwertwecker stellen
Der Depotwertwecker benachrichtigt Sie bei Veränderungen morgens über den Vortageswert des ausgewählten Depots bei der DekaBank und/oder dwpbank.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die verwendeten Kursdaten zur Ermittlung des Depotwertes beim „Depotwertwecker“ die des letzten Börsenhandelstages bzw. die zuletzt verfügbaren sind (zum Beispiel bei Kursstellung durch Emittenten oder an Feiertagen). Beachten Sie auch, dass diese vom Kurs zum Zeitpunkt der Benachrichtigung abweichen können.
Sie sollten sich vor Berücksichtigung dieser Informationen für eine Anlageentscheidung über den jeweils aktuellen Kurs des betreffenden Wertpapiers informieren. Hierfür steht Ihnen Ihr Berater in der Sparkasse oder das Angebot „Börseninformationen“ zur Verfügung.
Die Depotwertwecker-Nachricht enthält die maskierte Depotnummer und den neuen Depotwert.
Einen Depotlimitwecker stellen
Der Depotlimitwecker benachrichtigt Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages-Depotwertes des ausgewählten DekaBank- und/oder dwpbank-Depots.
Zusätzlich zu den oben genannten Feldern sehen Sie in der Eingabemaske des Depotlimitweckers noch folgende:
Obergrenze (optional)
Hier geben Sie bitte den Depotsaldo ein, den das ausgewählte Depot überschreiten muss, damit der Depotlimitwecker Sie benachrichtigt.
Unterhalb des Eingabefeldes wird Ihnen der Vortageswert des Depots angezeigt und um wie viel Prozent die eingegebene Obergrenze den Vortageswert überschreitet.
Untergrenze
Hier geben Sie bitte den Depotsaldo ein, den das ausgewählte Depot unterschreiten muss, damit der Depotlimitwecker Sie benachrichtigt.
Unterhalb des Eingabefeldes wird Ihnen der Vortageswert des Depots angezeigt und um wie viel Prozent die eingegebene Untergrenze den Vortageswert unterschreitet.
Wichtig: Mindestens eines der Felder „Obergrenze“, „Überschreitung in %“, „Untergrenze“ oder „Unterschreitung in %“ muss ausgefüllt sein. Die Werte werden getrennt voneinander überwacht. Das heißt, sobald einer der beiden Werte erreicht oder durchbrochen wurde, werden Sie informiert. Eine Rückkehr in das Kursband löst keinen Alarm aus.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die verwendeten Kursdaten zur Ermittlung des Depotwertes beim „Depotlimitwecker“ die des letzten Börsenhandelstages bzw. die zuletzt verfügbaren sind (zum Beispiel bei Kursstellung durch Emittenten oder an Feiertagen). Beachten Sie auch, dass diese vom Kurs zum Zeitpunkt der Benachrichtigung abweichen können. Liegt für mindestens ein Finanzprodukt kein durchschnittlicher Einstandskurs oder aktueller Kurs vor, so wurde für die Berechnung des Kaufwertes das entsprechende Finanzprodukt nicht berücksichtigt.
Sie sollten sich vor Berücksichtigung dieser Informationen für eine Anlageentscheidung über den jeweils aktuellen Kurs des betreffenden Wertpapiers informieren. Hierfür steht Ihnen Ihr Berater in der Sparkasse oder das Angebot „Börseninformationen“ zur Verfügung.
Die Depotlimitwecker-Nachricht enthält die maskierte Depotnummer, den Grenzwert und die Richtung (Obergrenze oder Untergrenze).
Einen Kurslimitwecker stellen
Der Kurslimitwecker benachrichtigt Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortageskurses zu Werten aus dem ausgewählten DekaBank- und/oder dwpbank-Depot.
Zusätzlich zu den oben genannten Feldern sehen Sie in der Eingabemaske des Kurslimitweckers noch folgende:
Wertpapier (ISIN)
Hier wählen Sie das zu überwachende Wertpapier (ISIN) aus dem ausgewählten Depot aus. Wenn Sie einen Wecker nur umstellen möchten, dann ist dieses Feld bereits voreingestellt.
Als „Einstandskurs“ wird Ihnen der durchschnittliche Kurs beim Kauf des Finanzproduktes angezeigt, sofern diese vorhanden ist.
Obergrenze (optional)
Hier geben Sie den Kurs ein, welcher überschritten werden muss, damit der Kurslimitwecker Sie benachrichtigt.
Unterhalb des Eingabefeldes wird Ihnen der Vortageskurs des zu überwachenden Wertpapiers angezeigt und um wie viel Prozent die eingegebene Obergrenze den Vortageskurs überschreitet.
Untergrenze (optional)
Hier geben Sie den Kurs ein, welcher unterschritten werden muss, damit der Kurslimitwecker Sie benachrichtigt.
Unterhalb des Eingabefeldes wird Ihnen der Vortageskurs des zu überwachenden Wertpapiers angezeigt und um wie viel Prozent die eingegebene Untergrenze den Vortageskurs unterschreitet.
Die Anlagemaske wird nach Befüllung der Felder Depot und Wertpapier (ISIN) entsprechend neu geladen.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die verwendeten Kursdaten im „Kurslimitwecker“ die des letzten Börsenhandelstages bzw. die zuletzt verfügbaren sind (zum Beispiel bei Kurstellung durch Emittenten, Feiertagen, etc.). Beachten Sie auch, dass diese vom Kurs zum Zeitpunkt der Benachrichtigung abweichen können.
Sie sollten sich vor Berücksichtigung dieser Informationen für eine Anlageentscheidung über den jeweils aktuellen Kurs des betreffenden Wertpapiers informieren. Hierfür steht Ihnen Ihr Berater in der Sparkasse oder das Angebot „Börseninformationen“ zur Verfügung.
Die Kurslimitwecker-Nachricht enthält die maskierte Depotnummer, den Grenzwert und die Richtung (Über- bzw. Unterschreitung).
Einen Themenwecker stellen
Der Themenwecker informiert Sie über personenbezogene Informationen zum ausgewählten Thema.
Folgendes Feld steht Ihnen zusätzlich für das Stellen des Themenweckers zur Verfügung:
Thema
Wählen Sie das gewünschte Thema aus, zu dem Sie Informationen erhalten möchten.
Die Themenwecker-Nachricht enthält je nach Typ unterschiedliche Informationen:
Steuern: FSA-Typ, gestellter Betrag, beanspruchter Betrag, verbleibender Betrag
Karten: maskierte Kartennummer, abgelehnter Karteneinsatz im Rahmen der Funktion Card Control, neu verfügbare Karten
Einen EWR-Währungswecker stellen
Der EWR-Währungswecker benachrichtigt Sie bei Kartenzahlungen im europäischen Wirtschaftsraum über das Währungsumrechnungsentgelt. Sie können pro Konto nur einen EWR-Währungswecker stellen.
Einen Kündigungswecker stellen
Dieser Wecker benachrichtigt Sie 1, 2 und/oder 4 Wochen vor Erreichen der Kündigungsfrist eines Vertrags aus dem Vertragscheck. Der Wecker kann ausschließlich über den Vertragscheck im Finanzplaner angelegt, geändert oder gelöscht werden.
Die Sprache, der Benachrichtigungskanal und das Abrechnungskonto ist übergreifend für alle Wecker aus Ihrem Finanzplaner identisch. Die Einstellungen können Sie jederzeit im Menüpunkt "Service / Finanzplaner-Einstellungen" ändern.
Die Kündigungswecker-Nachricht enthält den Namen des Anbieters, die Vertragsbezeichnung und die Kündigungsfrist.
Einen Kontowecker bearbeiten
Sie bearbeiten einen Kontowecker über das Symbol für „Kontowecker bearbeiten“ in der Wecker-Übersicht – wie beim Stellen eines Kontoweckers. Die Felder „Konto“, "Kreditkarte", „Depot“ bzw. „Wertpapier (ISIN)“ können Sie nicht bearbeiten.
Wenn Sie einen Kontowecker ändern, können die neuen Einstellungen des Kontoweckers unter Umständen erst bei der übernächsten Nachricht vollständig berücksichtigt werden.
Einen Kontowecker löschen
Bevor Sie einen gestellten Kontowecker löschen, sehen Sie noch einmal alle Details. Klicken Sie auf „Weiter“, wird dieser Wecker unwiderruflich gelöscht und Sie erhalten eine Bestätigung.
Sollte sich das Löschen mit einer bereits erzeugten Nachricht überschneiden, bekommen Sie diese auch noch danach.
Automatische Deaktivierung eines Kontoweckers
Die Gründe, warum Ihr Kontowecker automatisch deaktiviert wird, sind:
Wichtig: Wurde ein Kontowecker automatisch deaktiviert, gibt es hierfür einen speziellen Grund, welchen Sie bei Ihrem Berater erfragen können.
So wirken sich Änderungen Ihrer Adressen aus
Ändern Sie eine Adresse, die Sie für den Kontowecker nutzen, dann wird automatisch beim nächsten Versand der Nachrichten die aktuelle Adresse verwendet. Bitte beachten Sie, dass Sie Adressen, die Sie für den Kontowecker nutzen, nicht löschen können.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.