Unabhängig von den Öffnungszeiten haben Sie immer Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smartphone, Tablet oder Computer.
Informieren Sie sich in unserer Online-Broschüre über die Vielfalt unserer Online- und Mobile-Services.
Wir haben Ihnen eine "Erste-Hilfe-Seite" mit den häufigsten Fragen und Antworten für Ihr Online-Banking zusammengestellt.
Mehr Informationen zu unseren innovativen Digitalen Services, welche Ihr Leben komfortabler machen, finden Sie auf unserer Übersichtseite auf einen Blick.
Ganz einfach Geld von Handy zu Handy senden, Musik streamen oder auf Instagram den eigenen Stil „pflegen“ – wir geben Ihnen Tipps und Tricks für ausgewählte Web-Dienste. Darüber hinaus informieren wir, wie Falschmeldungen entlarvt werden und Sie sich vor Online-Abzocke schützen können. Seien auch Sie „clever im Netz“!
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking-Zugang aktivieren" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Bitte laden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung Ihres Online-Bankings herunter. Es empfiehlt sich, diese Aktivierungshinweise vorab auszudrucken.
Bitte installieren Sie die S-pushTAN-App auf dem mobilen Endgerät, auf dem Sie das Online-Banking mit pushTAN nutzen möchten. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren.
Für die Freischaltung benötigen Sie die Sparkassen-Card (Debitkarte) zu Ihrem Girokonto. Halten Sie die Kartennummer während des Freischaltprozesses bereit.
Starten Sie nun die Aktivierung Ihres Online-Banking-Zugangs und nutzen Sie hierfür die ausgedruckten Aktivierungshinweise. Nach erfolgter Freischaltung des Online-Bankings erhalten Sie einen pushTAN-Registrierungslink und Ihre persönliche Zugangs-PIN per SMS oder per Post.